Textversion für blinde und sehbehinderte Personensitemap
HOMEHOME

BETRIEB

Als junge, innovative Winzerfamilie bewirtschaften wir eine Rebfläche von  2,5 ha an vier verschieden Standorten: in der Brunnmühle, in Schafis, la Neuveville und le Landeron.

Wir vinifizieren unsere Weine in der Brunnmühle, einem 200-jährigen, historischen Haus. Im alten Gewölbekeller bauen wir diverse Rebsorten, wie Chassselas, Pinot noir, Pinot gris, Chardonnay, Rheinriesling und Regent in traditionellen Eichenfässern zu fruchtigen und eleganten Weinen aus. Als Destillate sind bei uns Weindrusen, Marc, Weinbrand und als Besonderheit der Liqueur d`Ecrevisse erhältlich.

Interessierten Kunden bieten wir kommentierte Weindegustationen sowie fachkundige Führungen durch unsere Weinberge rund um die Brunnmühle an.

Unsere Rebschule befindet sich zwischen den beiden Seen im Tannenhof, in der Gemeinde Gampelen, und fasst bis zu 50`000 Rebsetzlinge im Jahr. Als einzige Rebschule am Bielersee veredeln wir Rebsetzlinge für Winzerkollegen, Hobbygärtner und Privatpersonen.

An den 3 bisherigen Bielersee Weinprämierungen wurde unser Betrieb 3 Mal mit einem Golddiplom ausgezeichnet.

Unser Keller ist nach Anfrage jederzeit geöffnet.

© 2017 Weingut Brunnmühle Twann