Textversion für blinde und sehbehinderte Personensitemap
HOMEHOME

PERSÖNLICH

Simon Krebs

Simon Krebs ist Weinbauer mit Leib und Seele. Er stammt aus einer Winzerfamilie mit langer Tradition. Schon in jungen Jahren war Simons grösstes Ziel, als selbständiger Winzer seine eigenen Rebberge zu pflegen und daraus fruchtige Weine zu keltern. Mit einer Winzerlehre und einer Oenologiausbildung in der Tasche hat am 1.11.1988 dieser Lebenstraum angefangen. Die zweite Leidenschaft von Simon ist die Rebschule. Nach einer Ausbildung in Deutschland bei der Familie Jäger in Rheinhessen startete Simon gleichzeitig mit seinem Winzertraum auch die Rebstöckliproduktion.

 

Franziska Krebs

Aus der aktiven Kundenbetreuung hat sich Franziska Ende 2014 zurückgezogen. Im Weinbaubetrieb arbeitet sie weiterhin im Hintergrund und übernimmt Telefonate und Büroarbeiten.

 

Pascal und Olivier Krebs

Pascal hat seine Lehre als Kaufmann mit Berufsmatur erfolgreich abgeschlossen. Nach einem Sprachaufenthalt in Newcastle GB, der abgeschlossenen Lastwagen- und Offiziersausbildung in der CH-Armee arbeitet er in der Garage du Jura als Verkäufer von Ford Autos und freut sich über interessierte Kunden.

Olivier hat seine 4-jährige Lehre zum Elektroinstallateur erfolgreich abgeschlossen. Nach seiner Ausbildung  zum  Lastwagenfahrer und Offizier in der CH- Armee ist Olivier seit 2017 wieder in der Firma Engel als Elektroinstallateur tätig.

Unsere Söhne sind nun eigenständige Persönlichkeiten und bereiten uns Eltern viel Freude und erfüllen uns mit Stolz. Mit ihren 21 und 22 Jahren sind sie ins Erwachsenenleben eingestiegen und haben anfangs 2017 gemeinsam eine Wohnung bezogen.

 

Felix

Ohne unseren rothaarigen Hauskater Felix, der vom Bauernhof der Familie Rosser in Gaicht stammt, würde unserem Familienleben etwas fehlen.

© 2017 Weingut Brunnmühle Twann